Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
Norman Mailer (*1923), amerik. Schriftsteller


Dungeons & Dragons Namegenerator

Wer kennt nicht das Problem: Man trifft sich mit Freunden zu einem kleinen Rollenspielabend "erschafft" seinen Character und steht dann vor der schwierigen Aufgabe sich einen Namen für sein neues Geschöpf auszudenken.
 Anzeige 
Auch ich habe mich bisher immer schwer damit getan mir Namen auszudenken. Also habe ich mich mal im Netz auf die Suche nach einem passenden Namensgenerator gemacht und auch einige mehr oder weniger brauchbare gefunden. Unter anderem gab es auch eine Seite auf der erklärt wurde wie sich die Namen auch leicht selbst zusammenbasteln lassen (D&D). Was lag also näher, als diese Anleitung in einem eigenen Namegenerator umzusetzen (bei Gelegenheit werde ich auch noch ein paar deutsch klingende Namen einbauen, damit es nicht allzu einseitig wird *g*). Aber fürs Erste sollten mehrere tausend Namen als Basis ausreichend sein -_^ ( Hier gibt es einen Namensgenerator speziell für World of Warcraft )
Wenn man also mal wieder keinen passenden Namen für seinen Character in einem D&D-Spiel parat hat, wird man hier (hoffentlich) fündig:

Anzahl der Namen:
Rasse:
© 1999 - 2018 DM