Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.
Marcel Pagnol (1895-1974), frz. Schriftsteller u. Drehbuchautor


Hobbies

Wie man vielleicht schon anhand der Homepage herausfinden konnte beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Sammeln und Archivieren von Filmen auf DVD und Video-CD. Naja ersteres bezieht sich eher nur auf das Sammeln von Filmen auf DVD -_^. Im Bereich "DVD-Collection" könnt ihr die Auflistung meiner DVDs finden, nur falls es jemanden interessieren sollte.

Neben diesen (mitunter) zeit- und kostenintensiven Hobbies kann ich mich auch mal bei einem Sci-Fi oder Fantasy-Buch entspannen (zur Bücherecke). In letzter Zeit beschränkt sich das aber hauptsächlich auf Geschichten die in den FR spielen. Für alle, die nicht wissen was mit FR gemeint ist. FR ist die Abkürzung für"Forgotten Realms" und nicht etwa Frankreich *g*. Aber auch Tolkiens "Lord of the Rings" oder "Contact" von Carl Sagan haben mich in ihren Bann ziehen können.

Momentan hat mich aber wieder das Rollenspielfieber gepackt. PnP (Pen and Paper) ist aber nicht so meine bevorzugte Richtung. *Nein, bitte nicht hauen*
Ich spiele lieber CRPGs wie "Baldur's Gate" oder momentan "Neverwinter Nights". Angefangen hat das allerdings schon vor fast 15 Jahren, als ich (noch auf dem guten alten C64) "Ultima V" in die Finger bekommen habe. Ok, die Grafik kann mit den heutigen Spielen nicht mehr so ganz mithalten, aber darauf kommts mir bei einem RPG ja auch garnicht an. Vielmehr zählt die Story, die einen mitreißen muß -_^
Außerdem habe ich mich auch mal einem Namegenerator für D&D (Dungeons & Dragons) versucht. Das Ergebnis gibt es hier zu bewundern -_^

Ab und zu betätige ich mich auch mal mit Videoschnitt und deren Vertonung. Ich bin zwar nicht Stanley Kubrik aber ich denke dafür, daß ich die Produktion von Anime Music Videos nur aus Spaß mache, sind die Ergebnisse einigermaßen OK -_^

So, das war's dann mal für's Erste. Ich werde versuchen, diese Seite in unregelmäßigen Abständen zu ergänzen und zu aktualisieren.

Bis zum nächsten Update *g*

© 1999 - 2018 DM