Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.
Archimedes (287-212), griech. Mathematiker u. Physiker


Updates bei DMNet

30. Juli 2004

Kosmetischer Feinschliff

Um die Wartbarkeit der Seite für mich etwas einfacher zu gestallten, habe ich ein paar kleine Änderungen im Stylesheet und in einigen Seiten vorgenommen. Da die Versionen von Netscape 4.7 und davor leider nicht alle CSS-Befehle unterstützen, kann dort die Darstellung etwas anders aussehen. Alle aktuelleren Browser sollten jedoch mit der Darstellung keine Probleme haben -_^



03. Juni 2004

Neuer Inhalt unter Hobbies

Es ist mal wieder an der Zeit was Neues auf der Seite zu machen. Updatetechnisch sah es ja (zumindest was das Frontend betrifft)in letzter Zeit ziemlich mau aus ;-).

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich in der "Hobbyecke" ja auch eine kleine Bücherecke einrichten könnte. Aber vorsicht, die Bücher sind nicht unbedingt jedermanns Geschmack -_^



26. März 2004

Kleinere Änderungen

Nachdem mein erster Urlaub in diesem Jahr ja leider auch schon wieder (viel zu schnell) vorbei ist, habe ich noch ein bischen an den Seiten rumgeschraubt und einige Sachen erweitert bzw. ergänzt.

Für alle, die die offensichtlichste Neuerung noch nicht entdeckt haben sollten: Auf den Seiten wird jetzt ein zufällig ausgewähltes Zitat angezeigt. Es ist zwar nix weltbewegend Neues, aber manchmal ist es doch ganz nützlich, wenn man irgendwo mal schnell ein mehr oder weniger nützliches Zitat aus der Tasche ziehen kann -_^
Ausserdem habe ich meine Linksammlung mal wieder etwas erweitert.



21. Februar 2004

DVD-Collection überarbeitet

Nachdem ich mehrfach mitbekommen habe, dass die alte Form der Auflistung meiner DVD-Collection scheinbar doch nicht so ganz übersichtlich war, habe ich mich entschlossen die Ausgabe der Liste etwas zu überarbeiten.


Hier gibt es die "neue" Liste. Damit dürften jetzt wohl die Filme etwas leichter auffindbar sein (per Suchfunktion des Browsers) -_^



01. Januar 2004

Willkommen im Jahr 2004!

Wieder ist ein Jahr (mit all seinen Höhen und Tiefen) vorüber. Mal sehen welche Überraschungen das neue Jahr für uns bereit hält ;-)

Da ich schon dabei bin am Inhalt der Homepage rumzuschrauben, dachte ich mir, dass ich doch auch gleich mal die DVD-Collection auf den neuesten Stand bringen kann. Im Laufe der Zeit haben sich ein paar neue DVDs, die jetzt auch online verfügbar sind, einen Platz in meiner Sammlung verdient.



28. November 2003

Serverausfall

Wegen Wartungsarbeiten am Server waren die Seiten heute kurzzeitig nicht verfügbar. Die Wartungsarbeiten sind jetzt abgeschlossen, sodass jetzt alles wieder reibungslos funktionieren sollte.



05. November 2003

Redesign und Update der DVD-Collection

Das Jahr neigt sich langsam seinem Ende zu, die Tage werden kürzer und ich hatte wieder einmal Zeit an den Seiten rumzubasteln ^_-

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, sieht die Seite jetzt wieder ein kleines bischen anders aus. Neue Farben, (fast) neues Layout und ein paar nicht sichtbare Verbesserungen im Hintergrund.

Außerdem habe ich mal wieder meine DVD-Collection auf den neuesten Stand gebracht (was auch wirklich nötig war).

Achja, bevor ich es vergesse: Seit dem 02.11.2003 ist die aktuelle Version 1.5.8 von VirtualDub verfügbar.

[features added]
- DirectDraw support is disabled when Terminal Services or Remote Desktop clients
are detected to work around a DirectX clipping bug.
- Re-enabled places bar on open and save dialogs.
- Disabled FPU state warning and made the fixup silent. WAY too many drivers are screwing up the FPU unit.
- Edit lists can now be omitted from configuration files without needing to close the source file.



21. Oktober 2003

Verschiedene Updates verfügbar

Und wieder einmal bin ich eine ganze Weile nicht dazu gekommen was Neues auf der Homepage reinzustellen. Mittlerweile hat sich jedoch einiges getan, das will ich somit nachholen. Sorry.

Seit dem 26. September gibt es unter TMPG Enc Net die neue Version 2.521 von TMPGEnc zum downloaden. Den Download gibt es hier.

Auch bei DivX hat sich was getan.
Seit dem 02. September gibt es die Version 5.1 des DivX-Encoders. Den Download gibt es hier.

Um den "Rundumschlag" bei den Updates zu komplettieren fehlt natürlich noch etwas. Was könnte das wohl sein?
Natürlich gibt es auch bei VirtualDub eine neue Version. Die aktuelle Version ist VirtualDub 1.5.7, die am 20. Oktober released wurde. Den Download gibt es hier.



08. September 2003

Linksammlung aktualisiert

Endlich habe ich jetzt auch mal Zeit gefunden, um die Links auf meiner Seite zu überprüfen und zu aktualisieren. Leider haben einige Links nicht mehr gestimmt, oder führten einfach ins Nirvana.
Jetzt sollte alles wieder funktionieren ;-)



23. Juli 2003

TMPGEnc 2.520 released

Seit dem 17. Juli gibt es unter TMPG Enc Net die neue Version 2.520 von TMPGEnc zum downloaden.



<< >>
© 1999 - 2021 DM